Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Bearpaw Take Down Bogen Mittelteil 30324 Mohawk Bubinga 17 Zoll

Bearpaw Take Down Bogen Mittelteil 30324 Mohawk Bubinga 17 Zoll

SKU:30324-001

Normaler Preis $281.10
Normaler Preis Verkaufspreis $281.10
Sale Ausverkauft
Inkl. Steuern. Versand wird beim Checkout berechnet
  • Lebenslange Garantie (30 Jahre)

Versand innerhalb von 24 Stunden

Produktbeschreibung

Der Mohawk Take Down ist ein legendärer Bogen! Rund um den Globus benutzen und schwören begeisterte Bogenschützen und Bogenjäger auf unsere Mohawk`s. Nicht nur, weil es ein Bodnik Bows ist, der mit seiner einzigartigen 30jährigen Bodnik Bows Garantie die Gemeinschaft der Bogenjäger und Bogenschützen nachhaltig überzeugt hat! Die hohe Leistungsfähigkeit und das weiche Auszugsverhalten unserer Mohawk Bögen haben ihren Mythos begründet. Auch auf weitere Entfernungen katapultiert der Mohawk die Pfeile in einer flachen Flugbahn zum Ziel!

Die Mittelteile unserer Mohawk`s haben wir aus Bubinga gebaut, damit auch genügend Gewicht vorhanden ist um alle Restenergie aufzunehmen. So können wir garantieren, dass der Mohawk ohne spürbarem Handschock zu schießen ist. Die Schichtverleimung im Mittelteil des Mohawk`s punktet nicht nur im Bezug auf Optik und Design! Zudem versteifen unsere Verleimung aus Bubinga, Ahorn und Mycarta das gesamte Mittelteil und garantiert so ein Maximum an Stabilität!

„Der Klassiker“!

Der Mohawk mit seiner etwas längeren 17 Zoll Ausführung unseres Mittelteils hat seinen Weg auf jeden Kontinent gefunden. Es ist der Bogen, welcher den Weltruhm unserer Mohawk Serie begründet hat. Ein Bogen, den man in die Hand nimmt und sich sofort wohlfühlt!

Bei Auswahl der Mohawk Recurve Wurfarme lang sowie der Hybrid Wurfarme erhalten Sie mit dem 17 Zoll Mittelteil eine Bogenlänge von 62 Zoll
Bei Auswahl der Mohawk Recurve Wurfarme kurz erhalten Sie mit dem 17 Zoll Mittelteil eine Bogenlänge von 60 Zoll

  • Länge Mittelteil: 17 Zoll
  • Hölzer Mittelteil: Bubinga mit Ahorn und Mycarta Akzentstreifen
  • Gewicht Mittelteil: 585 g, (1,26 lbs)
  • Qualität: German Quality
  • Garantie: 30 Jahre Bodnik Bows Garantie*
*Garantiebedingungen: Für alle BODNIK BOWS Bögen gewährt BEARPAW 30 Jahre Garantie auf Brüche, Risse und Delaminierungen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleißspuren, Schäden durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten und verdrehte Wurfarme nach einer Nutzungsdauer von 6 Monaten. Die Garantieleistung erfolgt durch Austausch oder Reparatur des Bogens. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig von dieser.


Abbildung kann vom Original abweichen.

Details zur Garantie des BLS findest Du hier.
 

Versand & Rücksendungen

Versand

Mindestbestellwert kostenloser Standardversand: Deutschland ab 50,00€, Österreich ab 120,00€, Schweiz ab 150,00€. Weitere Infos: Alle Versandregeln und Länder.

Rücksendungen

Möchtest Du einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung zurückgeben? Das Rückgaberecht bei BEARPAW PRODUCTS beträgt 14 Tage. Das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen gilt nicht für personalisierte (Custom) Produkte. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich. Hier kannst Du Deine Rücksendung oder Reklamation abschicken.

Vollständige Details anzeigen

BLS

Flexibilität

Das BLS ermöglicht es Dir, dauerhaft flexibel zu sein. Wenn Du Dich steigern oder verändern möchtest, musst Du keinen neuen Bogen kaufen. Du kannst die Einzelteile einfach austauschen.

BLS

Individualität

Ein weiterer Vorteil ist, dass Du den BLS Bogen individuell zusammenstellen kannst. Du kannst zwischen 52 verschiedenen Mittelteilen wählen (Materialien und Farbe) und dazu passende Wurfarme. Jeder Bogen lässt sich butterweich ausziehen.

BLS

Transport

Du bist viel unterwegs? Du kannst Deinen BLS Bogen jederzeit zusammenbauen und in einer Tasche verstauen. Auch auf einer längeren Reise im Auto nimmt er weniger Platz weg.

FAQ

BLS

Was heißt BLS?

BLS = BEARPAW LIMB SYSTEM.

Was steckt hinter dem BLS?

Dahinter steckt ein geschlossenes Take Down System, welches Dir als Kunde eine hochwertige Qualität und Variabilität ermöglicht.

Kann ich alte Mohawk Produkte mit dem neuen BLS kombinieren?

Ja! Du kannst alte Mittelteile mit den neuen BEARPAW Limbs kombinieren. Des Weiteren sind auch alte Wurfarme mit den neuen BLS Mittelteilen kombinierbar - siehe Ausnahme unten.

Gibt es Ausnahmen bei der Kombination von alten Mohawks & dem BLS?

Ja! Die erste Big Bear Version ist mit den heutigen BLS Produkten nicht kompatibel. Des Weiteren sind alle ILF Produkte von anderen Marken ebenfalls nicht kompatibel, da es sich beim BLS um ein geschlossenes System handelt.

Fragen? Hinterlass uns einfach eine Nachricht!

Skip to product information
1 of 3

30324 Mohawk Handle Bubinga 17 Inch

30324 Mohawk Handle Bubinga 17 Inch

Regular price €253,91
Regular price Sale price €253,91
Sale Sold out
Tax included.
  • Lifetime warranty (30 years)

Delivery time 1-3 working days

Product description

The Mohawk Hunter Take Down is a legendary bow! Around the globe, avid archers and serious bow hunters choose to shoot Mohawk bows. They swear by the perfomance of the Mohawk bows - Not just because each one is carefully crafted by Bodnik Bows - But also because Mohawk bows have impressed them in the field with super smooth draws and consistent, flat shooting performance. No matter how close or how far your shot is, you can trust your Mohawk to give you smooth consistent draws and powerful flat shooting arrows. Our Mohawk bows enjoy an impressive reputation, and every one of them is covered by our solid 30-year Bodnik Bows guarantee!

For the Mohawk risers we chose Bubinga for it's good looks and because its mass weight absorbs all the residual energy after the shot. Because of that, we're able to guarantee when you shoot a Mohawk, there will be no noticeable hand shock. Mohawk risers are made with Bubinga laminated with beautiful contrasting Maple and Micarta, resulting in a very stiff riser that ensures maximum stability!

The classic!

The 17 inch Mohawk riser is now in the hands of instinctive archers and bowhunters in every continent! This is the original Mohawk and the riser that established the fame of the Mohawk around the world. This is a bow, that when you pick it up you notice immediately how good it feels in your hand!

If you combine the long Mohawk Recurve Limbs or the Hybrid Limbs with the 17 " riser you will have a 62 inch bow
If you combine the short Recurve Limbs with the 17“ riser you will have a 60 inch bow

  • Length of handle: 17 inches
  • Weight of handle: Approximately 9027 grain
  • Handle materials: Bubinga with hard maple and mycarta accent stripes
  • Guarantee: 30 years Bodnik Bows Garantie*
  • Quality: German Quality
Every Bodnik Bow is hand crafted by the highly trained professional bowyers of Bodnik Bows. Bearpaw Products is the exclusive partner of Bodnik Bows. *Warranty conditions: For all BODNIK BOWS bows, BEARPAW grants a 30-year warranty on fractures, cracks and delaminations. Excluded from the warranty are signs of wear, damage due to gross negligence or intentional behaviour or twisted limbs after a period of use of 6 months. The guarantee is provided by replacement or repair of the bow. The statutory warranty rights remain unaffected by this guarantee and apply independently of it.

Picture may differ from original product.

Take a look at BLS warranty details here.

Shipping & returns

Shipping

Minimum Order Value for Free Standard Shipping: Germany from €50.00, Austria from €120.00, Switzerland from €150.00. More Information: All shipping rules and countries.

Returns

Would you like to return one or more items from your order? The return policy at BEARPAW PRODUCTS is 14 days. The 14-day return policy does not apply to personalized (custom) products. We cover the cost of return shipping for you. You can submit your return or complaint here.

View full details

BLS

Flexibility

The BLS allows you to be permanently flexible. If you want to increase or change, you don't have to buy a new bow. You can simply exchange the individual parts.

BLS

Individuality

Another advantage is that you can assemble the BLS bow individually. You can choose between 52 different risers (materials and colors) and matching limbs. Each bow can be drawn out as smooth as butter.

BLS

Transport

Do you travel a lot? Another advantage: You can assemble your BLS bow at any time and store it in a bag. Even on a long trip in the car, it takes up less space.

FAQ

BLS

What is BLS?

BLS = BEARPAW LIMB SYSTEM.

What's behind the BLS?

It is a closed take down system, allowing you as a customer high quality and variability.

Can I combine old Mohawk products with the new BLS?

Yes! You can combine old risers with the new BEARPAW Limbs. In addition, old limbs can be also combined with the new BLS risers - see exception below.

Are there any exceptions in combining old Mohawks & the BLS?

Yes! The first Big Bear version is not compatible with current BLS products. In addition, all ILF products from other brands are also not compatible, since the BLS is a closed system.

Questions? Just leave us a message!