Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Bearpaw 100100 Strongbow 70 Zoll

Bearpaw 100100 Strongbow 70 Zoll

SKU:100100-001

Normaler Preis $121.78
Normaler Preis Verkaufspreis $121.78
Sale Ausverkauft
Inkl. Steuern. Versand wird beim Checkout berechnet

Versand innerhalb von 24 Stunden

Produktbeschreibung

Ganz im Stil des englischen Langbogens!

Der Strongbow ist ein unverwüstlicher Bogen im Stil eines englischen Langbogens. Ein Bogen für den Einstieg, der viel Spaß bei einer ordentlichen Leistung verspricht. Mit seinen 70 Zoll Bogenlänge besticht unser Strongbow durch Form und Länge. Dieser Traditionalist wird stilecht über den Handrücken geschossen und ist mit einem Griffleder versehen.

Produktinformationen auf einen Blick:
  • Ausführung: Universal für Rechts- und Linkshandschützen
  • Bogenlänge: 70 Zoll
  • Zuggewicht: 15-40 lbs
  • Griff: Gerader Griff mit Leder (Schwarz)
  • Material: Manau
  • Verarbeitung: Gebeizt
  • Sehne: Traditional Flight
  • Standhöhe: 7 Zoll
  • Zubehör: Sehne, Nockpunktbegrenzer
  • Garantie: Der Bogen ist bei Bruch und Entlaminierung für 2 Jahre über die Garantie versichert.

Versand & Rücksendungen

Versand

Mindestbestellwert kostenloser Standardversand: Deutschland ab 50,00€, Österreich ab 120,00€, Schweiz ab 150,00€. Weitere Infos: Alle Versandregeln und Länder.

Rücksendungen

Möchtest Du einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung zurückgeben? Das Rückgaberecht bei BEARPAW PRODUCTS beträgt 14 Tage. Das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen gilt nicht für personalisierte (Custom) Produkte. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich. Hier kannst Du Deine Rücksendung oder Reklamation abschicken.

Vollständige Details anzeigen

Penthalon

Bögen

Unser Penthalon Hero ist der perfekte Einsteigerbogen. Durch seine gelungene Kombination aus Ästhetik und Leistung macht er das Bogenschießen zu einem unvergesslichen Abenteuer. Aber nicht nur für Einsteiger bietet die Marke Penthalon den richtigen Bogen: In der Premium Linie werden auch erfahrene Sportler belohnt.

Penthalon

Pfeile

Mit den Carbonschäften der Marke Penthalon wurde Design und Qualität bestmöglich miteinander kombiniert. Pfeilgewicht, Präzision und Länge dieser Carbonschäfte wurden genau auf die Bedürfnisse des traditionellen Bogensports ausgerichtet. Die Penthalon Carbonschäfte sind von Bogenschützen rund um den Globus getestet und als hervorragend befunden worden.

PFEILE ANSEHEN

FAQ

Penthalon Bögen

Welches Zuggewicht passt für mich?

Das Zuggewicht beim Bogen ist wie PS beim Auto. Höhere Zahl bedeutet stärkerer Bogen. Einsteiger sollten mit geringem Zuggewicht beginnen. Wir empfehlen hier 20 bis max. 30 lbs. Wenn Du Dich athletisch fit fühlst, dann eher 25 oder 30 lbs. Wenn Du einen leichten Bogen wählen möchtest, entscheide Dich für 20 lbs.

Was ist "RH" & "LH"?

"RH" oder "LH" bezieht sich auf Ziehhand. Rechtshand: Bogen links halten, Sehne mit rechter Hand ziehen. Linkshand: Umgekehrt.

Was ist die Bogenlänge?

Die Bogenlänge wird grundsätzlich in Zoll angegeben. Dabei entsprich 1" 2,54 cm. Zum Beispiel: 68" = ca. 173 cm. Laut der AMO (Archery Merchants and Manufacturers Organization) wird die Bogenlänge definiert als 3 Zoll länger als die passende Sehne.

Welche Sehne brauche ich?

Mit der Bestellung eines Penthalon Bogens erhältst Du bereits die passende Sehne dazu - kostenlos.

Die Penthalon Bögen sind nach dem AMO Standard gebaut. Das bedeutet: Die passende Sehne zu Deinem Bogen ist immer 3" kürzer als die angegebene Bogenlänge.

Fragen? Hinterlass uns einfach eine Nachricht!

Skip to product information
1 of 6

100100 Strongbow 70 Inch

100100 Strongbow 70 Inch

Regular price €110,00
Regular price Sale price €110,00
Sale Sold out
Tax included.

Currently sold out | Pre-order now

Product description

Entirely in the style of the English longbow!

Our Strongbow is an indestructible bow in the style of an english longbow. This is a bow that provides an entrance into the world of archery and promises a lot of fun and reasonable performance. Our Strongbow impresses with its form and length of 70 inches. This traditional bow is shot over the back of the hand and has a leather grip.

Product information at a glance:
  • Version: Universal for right- und lefthand archers
  • Bow Length: 70 inches
  • Draw Weight: 25, 30 and 40 lbs
  • Grip: straight grip with leather (black)
  • Material: Manau
  • String: Traditional Flight
  • Brace Height: 7 inches
  • Accessories: string, nock point
  • Guarantee: This bow is warranted against breaking or de-laminating for a period of two (2) years.

Shipping & returns

Shipping

Minimum Order Value for Free Standard Shipping: Germany from €50.00, Austria from €120.00, Switzerland from €150.00. More Information: All shipping rules and countries.

Returns

Would you like to return one or more items from your order? The return policy at BEARPAW PRODUCTS is 14 days. The 14-day return policy does not apply to personalized (custom) products. We cover the cost of return shipping for you. You can submit your return or complaint here.

View full details

Penthalon

Bows

Our Penthalon Hero is the perfect beginner bow. With its successful combination of aesthetics and performance, it makes archery an unforgettable adventure. But not only for beginners the Penthalon brand offers the right bow: In the Premium line, experienced archers are also rewarded.

Penthalon

Arrows

With the carbon shafts of the Penthalon brand, design and quality have been combined in the best possible way. Arrow weight, precision and length of these carbon shafts were designed precisely to meet the needs of traditional archery. The Penthalon carbon shafts have been tested by archers around the globe and found to be excellent.

VIEW ARROWS

FAQ

Penthalon bows

Which draw weight suits me?

The draw weight of a bow is like the horsepower of a car. Higher number means stronger bow. Beginners should start with a low draw weight. We recommend 20 to max. 30 lbs. If you feel athletically fit, then rather 25 or 30 lbs. If you want to choose a light bow, go for 20 lbs.

What is "RH" & "LH"?

"RH" or "LH" refers to drawing hand. Right hand: Hold bow on left, pull string with right hand. Left hand: Reverse.

What is the bow length?

The string length is always given in inches. 1" = to 2.54 cm. For example: 68" = approx. 173 cm. According to the AMO (Archery Merchants and Manufacturers Organization), bow length is defined as 3 inches longer than the fitting string.

Which string do I need?

With the order of a Penthalon bow you already receive the matching string - free of charge.

The Penthalon bows are built according to the AMO standard. This means: The matching string for your bow is always 3" shorter than the specified bow length.

Questions? Just leave us a message!